Permanent Make up und MNS-Maske?

Permanent Make up und MNS-Maske?

Permanent Makeup

02/11/2020

Ausdrucksstarke Augen sind seit jeher ein Zeichen von Schönheit. Auch heutzutage setzen viele Frauen auf Mascara, Lidstrich und Augenbrauenstift um ihre Augenpartie gut in Szene zu setzen. In Zeiten von Corona gewinnen die Augen aufgrund des durch die Maske halb verdeckten Gesichtes noch mehr an Bedeutung.

Einige Frauen verzichten jedoch bis auf Mascara gänzlich auf das Betonen ihrer Augen. Dies wird mit folgenden zwei Nachteilen begründet:

Ein gutes Augenmakeup sieht nämlich nur dann gut aus, wenn es gekonnt angebracht wird. Dafür reichen YouTube Tutorials oft nicht aus, da die Anwenderin manchmal einfach nicht das nötige Talent oder Motivation zum Üben besitzt, um einen perfekten Lidstrich zu zeichnen. Oft fehlen auch die entsprechenden Visagistikenntnisse um die vorgezeigte Schminktechnik individuell an die eigene Augenpassform anzupassen.

Ein weiterer Grund ist das ständige Erneuern oder auch Verschmieren des Augenmakeups. Vor allem im Herbst und Winter sind tränende Augen bei vielen Leuten aufgrund der tiefen Temperaturen und teils heftigen Windböen keine Seltenheit – und mit den wässrigen Augen fließt auch meist das perfekte Augenmakeup.

Für all jene, die trotz fehlender Zeit, notwendigen Können oder der fehlenden Lust stündlich das Augenmakeup nachziehen zu wollen, jedoch trotzdem nicht auf ausdruckstarke Augen verzichten wollen, bietet Permanet Make up eine gute Alternative. Dabei reicht oft schon eine sehr natürlich aussehende Wimpernkranzverdichtung, die unauffällig für dichtere Wimpern sorgt und die Augenpartie dezent betont. Aber wie immer gilt: nur vom echten Profi machen lassen, denn was euch viel wert ist gehört in beste Hände.