Lippen Permanent Makeup Wien

Perfektes Permanent Makeup?

Lippen

21/10/2019

Was macht ein perfektes Permanent Makeup Resultat aus?

Bei vielen Interviews wurde ich schon gefragt was ein perfektes Permanent Make Up Resultat ausmacht bzw. wie kann es erzielt werden. Den Erfolg oder Misserfolg eines schönes Ergebnisses entscheiden diese drei Kriterien, sie sind aus meiner Sicht alle vier gleich bedeutend:

  1. Exzellente Kenntnisse in der Visagistik und den ausgeprägten Sinn für Ästhetik. Ein Permanent Makup Artist muss die Regeln der Visagistik im kleinen Finger haben. Einer mehrjährigen Visagistin/Visagist fällt weiß genau wo die Kontur der Lippe anzusetzen ist oder bspw. welche Form der Augenbrauen zu einem bestimmten Gesichtstyp passen.
  2. Perfekte technische Permanent Make Up Fähigkeiten. In meinen Permanent Make Up Kursen erlebe ich immer wieder, wie viele der Kursteilnehmer in der ersten Stunde des Kurses sehr euphorisch an das Thema gehen, spätestens nachdem sie die erste Übung versuchen, sind sie extrem überrascht wie schwer die Ausübung ist und nicht selten hören einige schon nach den ersten Tagen mit dem Kurs auf. Für Laien (Kunden als auch unerfahren „PMU Artists“) ist es zumeist nicht ersichtlich wenn technische Fehler entstehen wie feine Narben, Farbflecke etc
  3. Die Pflege während der ersten Tage nach der Behandlung. Stark unterschätzt, da das Ergebnis direkt nach der Pigmentierung noch intensiver erscheint, wird die Pflege oft vernachlässigt. Dabei sind die ersten Tage entscheidend ob das Ergebnis schön bleibt oder ins Unsichtbare verschwindet oder im schlimmsten Fall die ursprünglich gewählte Farbe umschlägt in grau/blau oder rot.
  4. Die richtigen Farbpigmente. Da ist natürlich zu achten, dass nur Qualitätsware verwendet wird, aber das sollte selbstverständlich sein (sollte man zumindest meinen)
Go To Top